TLM U11 und U19, 28. Mai 2017



 
Letzten Sonntag durften unsere u11 und u19 Mannschaften in Rum um den Tiroler Landesmeistertitel spielen. Mitbewerber waren bei der u11 drei Rumer Teams und die Bulldogs Kramsach, und der ewige Derbygegner Rum bei der u19.              
Die u11 eröffnete das Tunier mit einem guten Spiel gegen Rum1, das man 4:1 gewinnen konnte. Es folgte ein 5:2 Sieg gegen Kramsach und ein ebenso klares 4:2 gegen Rum2. Beim letzten Spiel konnte man dem Team den langen Tag anmerken, trotzdem konnten wir auch in diesem Spiel die Kontrolle behalten und 7:5 gewinnen. Somit erspielte sich unsere u11 ungeschlagen den Meistertitel. Zusätzlich konnte Lorenzo die Trophäe für den Topscorer abräumen, und Lena wurde Top -Assistgeber. Und auch zwischen den Spielen machten sie keine Pause sondern feuerten lautstark unsere u19 an.


Diese u19 hatte ein Hin- und ein Rückspiel von je 3mal 15min zu bestreiten. Ziel war es den Rumern den Sieg dieses Jahr so schwierig wie möglich zu machen, und dieses Ziel wurde mit einer fantastischen Teamleistung mehr als erreicht. Trotz der Rumer Tormaschinerie aus 3 Nationalteamspielern (29 von 32 Toren gehen auf ihr Konto) konnten wir das erste Spiel lange Zeit offen halten, zwischenzeitlich sogar von 2:6 auf 8:8 aufholen, Endstand 14:9 Das zweite Spiel eine Stunde später konnte das erste sogar noch einmal toppen, indem wir gleich zu Beginn 1:0 in Führung gehen konnten und diese erst knapp vor dem Ende des 1.Drittels wieder abgeben mussten. Gegen Ende konnte man jedoch sehen wie die Kräfte nachließen, während Rum mit einer Linie mehr weiterhin Tempo machen konnte, sodass der Endstand 18:11 eindeutiger aussieht als der Spielverlauf.

Fazit des Wochenendes: einmal Gold, einmal Silber; und viel wichtiger noch: ein restlos begeistertes Publikum, das die Teams kräftig unterstützte, spannende Spiele auf hohem Niveau zum mitfiebern, und zwei exzellente Teamleistungen, an der JEDER einzelne Spieler mit mindestens einen Tor oder Assist beteiligt war. Danke an alle die dabei waren!


Fotos zu den Bewerben

Links findest du alle Fotos zu den Bewerben der Tiroler Landesmeisterschaft!